Tetopia

About Me

Portrait

Wer bin ich?

Mein Name ist Theresa. Ich bin Ingenieur und Informatiker¹, oder anders gesagt Bachelor of Engineering und Master of Science. Ich habe Elektrotechnik und Informationstechnik (Bachelor) und Informatik (Master) an der Hochschule München studiert. Derzeit (Stand Dezember 2020) bin ich als Elektronik-Ingenieurin für eine Überwinterung in der Antarktis angestellt.

Daneben geben vor allem meine Hobbies viel Stoff für eine Homepage her:


Was tue ich hier?

Diese Seite ist daraus entstanden, dass ich mir beibringen wollte eine kleine, einfache Hompage komplett selbst zu programmieren. Irgendwie ist das Projekt dann immer größer geworden... Ich schreibe hier einige Gedanken, die ich queerbeet zu meinen Hobbies habe, auf. Quasi eine Sammlung von Dingen, die ich eben einfach mal zu Papier - äh zu Datei - bringen wollte :D

Ich gebe mir Mühe, dass es eine "vernünftige" Homepage wird. Einen Anspruch auf Professionalität erhebe ich hier aber nicht.


¹ : Jaja, ich weiß, inzwischen müsste das wahrscheinlich "Ingenieurin" und "Informatikerin" heißen. Ich nehm das nicht so wichtig *Schulterzucken*